Über mich

Ich wurde 1976 in Innsbruck geboren, besuchte die Handelsakademie und studierte anschließend Medizin in Innsbruck. Nach meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin , absolvierte ich die Ausbildung zur Fachärztin für Nuklearmedizin und war in beiden Bereichen langjährig tätig.

Seit 2021 betreibe ich eine Praxis für Allgemeinmedizin in Hall in Tirol.

Ich lebe mit meinem Lebenspartner am Land in der Nähe von Innsbruck. 

In meiner Freizeit halte ich mich gerne in der Natur auf. In den warmen Monaten bin ich mit dem E-Bike unterwegs oder wandern. Im Winter kann man mich beim Skifahren oder Langlaufen treffen. Ab und zu gehe ich Bogenschießen. Ich reise sehr gerne.

Ich habe als Kind leidenschaftlich gern gelesen und das hat sich bis heute nicht geändert. In der Jugend fing ich an zu schreiben und Plots zu entwerfen. Zunächst nur für mich und den Papierkorb. 

2008 habe ich dann meinen ersten Roman veröffentlicht. Anfangs schrieb ich hauptsächlich historische Romane. Meine große Liebe für die englische Geschichte hat mich dazu inspiriert. Mittlerweile schreibe ich in verschiedenen Genres, weil ich die Vielseitigkeit liebe. 

Schreiben ist mein liebstes Hobby, weil ich damit dem Alltag entfliehen und in eine andere Welt abtauchen kann. Ich liebe die Freiheit, die mir das Schreiben ermöglicht.

In meinen Romanen erwarten euch spannende Geschichten mit der richtigen Dosis Romantik. Ich bevorzuge Romane mit Happy End, denn das reale Leben ist tragisch genug.